Gästeabend am Freitag, dem 20. Januar 2023 – „Der Wanderer.“

Zu diesem Abend bekamen zwei Freimaurer den Auftrag,
einen Kurzvortrag zum gleichen Thema (mit dem gleichen Titel) zu halten, ohne sich vorher abzusprechen.

Wir Zuhörer sahen, dass sowohl die Inhalte, als auch die Art, an solch ein Thema heranzugehen,
natürlich völlig unterschiedlich war. Geprägt von persönlichen Erfahrungen und innerem Erlebnis hat der Eine die Wanderung und damit den Wanderer, im wahrsten Sinne des Wortes, hautnah beschrieben.
Der Andere hingegen hat uns in die Abläufe der Vorbereitung, der Durchführung und des Lernens entführt.
Die gemeinsame Art, freimaurerisch zu diskutieren, half uns, die Inhalte aufzubereiten, zu verstehen und Ergänzungen in unserem Kreis als Vervollständigung zu finden. Wir sahen zum Schluss der Diskussion, eine gemeinsame Aufgabe mit allseitiger Zufriedenheit gelöst zu haben.
sapere aude